Über mich


Getanzt habe ich schon immer gerne. Über mein Studium der Slawischen Philologie lernte ich balkanische Folkloretänze kennen. Später nahm ich Unterricht in Zeitgenössisch und stieß dabei zufällig auf Authentic Jazz & Lindy Hop. Von der ersten Sekunde an war ich verliebt und ich begab mich auf eine tänzerische Reise, die nun mehr denn je mein Leben bestimmt.

 

In meinem Unterricht möchte ich meine Begeisterung & Leidenschaft für diesen Tanz weitergeben. Mir ist es wichtig, dass jede(r) seinen eigenen tänzerischen Weg findet, seine Interpretation der Schritte entdeckt und somit seinen persönlichen Ausdruck den Bewegungen schenkt.

 

Meine Erfahrungen als Dozentin und meine derzeitige Ausbildung zur Tanzpädagogin prägen meinen Unterricht. Sie geben mir immer wieder neue Impulse, die ich an meine Tanzschüler weitergebe.

 

 


Seit 2017 engagiere ich mich im Team  von  Swingin'Le und gebe neben Solo Jazz / Charleston Kurse & Workshops auch Unterricht in Lindy Hop. In der Volkshochschule Leipzig biete ich Workshops sowie einen laufenden Solo Jazz Kurs an. 

Schaut auch auf meinem Blog vorbei, da findet Ihr verschiedene Beiträge zu Wort und Bewegung. Viel Spaß.