Workshops


Solo Jazz Klasse - Shim Sham Projekt
Solo Jazz Klasse - Shim Sham Projekt

Save the Date!


Solo Jazz Social


Swingin'Le

Workshop für Swingbegeisterte 

 

Samstag, 09.02.2019

von: 13.00 - 15.00 Uhr 

Kosten: 20, 00 € / 16,00 € (Studenten/ Leipzig Pass)

Ort: Edda & Co 

 

Anmeldung erfolgt über Swingin'Le


Kennst Du das auch?

Du bist beim Social Dance, der Beat der Musik zwingt dich auf die Tanzfläche.

Du möchtest tanzen. Doch dann kommen die großen Fragezeichen – Was ? Wie ?

In diesem Workshop widmen wir uns dem Solo Jazz im Social Dance. Wir erarbeiten uns Bewegungsmaterial & Variationen, um frei mit der Musik spielen zu können.

 Das Tanzen zur Swingmusik sollte Dir vertraut sein, ob im Paartanz oder Solo.

 

 

In diesem Kurs  suchen wir die Verbindung zwischen Musik und Jazzsteps. Lassen uns inspirieren und tanzen. 



Solo Jazz Workshop von Swingin'Le 

vom 03.11.2018 

Charleston


VHS-LEIPZIG

Workshop für Beginner 

 

Sonntag, 13.01.2019

von 10.00 Uhr - 12.15 Uhr 

Ort: Löhrstrasse, VHS Leipzig  

 

Anmeldung erfolgt über die VHS Leipzig


Samstag, 30.03. 2019

von: 13-15.30 Uhr 

Ort: Edda & Co

 

Anmeldung erfolgt über Swingin'Le.

Charleston gehört zu den beliebtesten Tänzen der Swing-Ära. Seine Schnelligkeit, die flotte Fußarbeit und der bebende Körper machen ihn so wunderbar. 

 

 

In diesem Kurs widmen wir uns der Technik, die die X- & O- beinigen Figuren entstehen lassen und entwickeln daraus eine kleine Tanzroutine. 



Charleston Workshop von Swingin'le

vom 29. 09. 2018.