Bewegung  · 04. November 2018
Improvisation gehört zu dem wichtigsten Handwerk im Tanz. Es ist eine Methode, um Choreografien entstehen zu lassen aber auch eine wunderbare Form sich einmal frei zu bewegen.

Bewegung  · 29. September 2018
Lisa Albrecht von MDR Kultur besuchte Swingin' Le und ging auf Spurensuche eines Tanz-Gefühl-Revivals.

WortinBewegung, Paartraining, Beziehungscoaching
Wort in Bewegung · 18. August 2018
Meine Kollegin, Lena Staudigl, eröffnet am 12.10. 2018 ihren Praxisraum. Wort in Bewegung bekommt endlich ein zu Hause.

Bewegung  · 09. August 2018
Swingin'Le war zu Gast bei der Boogie Woogie Connection in Sermuth, die ihr 15-jähriges Jubiläum feierten.

WortinBewegung
Wort in Bewegung · 11. April 2018
"Tango ist ein kreativer Akt, der beide Partner verändert" Frauke Ness (Diplom-Psychologin und Tangotänzerin) erzählt in ihrem Beitrag, was wir über den Tanz in unserer Paarbeziehung lernen können. Tango ist ein Tanz, der ein Spiel zwischen Mann und Frau mit gegenseitiger Achtung und Respekt sei. Durch das Beidseitige sich aufeinander einlassen könne etwas Wunderschönes und Einzigartiges entstehen. Ein sehr lesenswerter Artikel, in dem es um das Selbstverständnis von Männer und Frauen...

Wort in Bewegung · 09. April 2018
Zweieinhalb Minuten darüber, was Berührung so kann... Photo by Nicole Honeywill on Unsplash

Bewegung  · 13. März 2018
Charleston - Eine Tanzbeschreibung von 1925 führt an: Der Torso zittert, dazu die Bewegungen der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. Der Tänzer kann seinen Rücken beugen oder gar in Hockstellung gehen. Quelle: Wikipedia

Bewegung  · 20. Februar 2018
Unser Shim Sham Improworkshop war der Knaller. Fünf Stunden Tanz, Leidenschaft und Hingabe - am Ende des Tages entstand eine wunderbare Routine aus den Ideen der Teilnehmerinnen.