Bewegung

Bewegung  · 04. November 2018
Improvisation gehört zu dem wichtigsten Handwerk im Tanz. Es ist eine Methode, um Choreografien entstehen zu lassen aber auch eine wunderbare Form sich einmal frei zu bewegen.

Bewegung  · 29. September 2018
Lisa Albrecht von MDR Kultur besuchte Swingin' Le und ging auf Spurensuche eines Tanz-Gefühl-Revivals.

Bewegung  · 09. August 2018
Swingin'Le war zu Gast bei der Boogie Woogie Connection in Sermuth, die ihr 15-jähriges Jubiläum feierten.

Bewegung  · 13. März 2018
Charleston - Eine Tanzbeschreibung von 1925 führt an: Der Torso zittert, dazu die Bewegungen der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. Der Tänzer kann seinen Rücken beugen oder gar in Hockstellung gehen. Quelle: Wikipedia

Bewegung  · 20. Februar 2018
Unser Shim Sham Improworkshop war der Knaller. Fünf Stunden Tanz, Leidenschaft und Hingabe - am Ende des Tages entstand eine wunderbare Routine aus den Ideen der Teilnehmerinnen.