top of page

Everybody

EVERYbody - ein interkulturelles Projekt zur Menschenkunde für Groß und Klein

EVERYBODY


ist ein partizipatives Projekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir arbeiten in Workshop-Formaten aber auch in langfristigen und regelmäßigen Angeboten mit Methoden aus verschiedenen künstlerischen Bereichen. Theater, Tanz, Film, Fotografie und Gestaltung: unser pädagogisches Team ist breit aufgestellt, um multimedial mit unterschiedlichsten Zielgruppen kreativ zu werden.


In Form vielseitiger Methoden nähern wir uns sensibel und einfühlsam den Themen Selbst- und Fremdwahrnehmung, eigenes Körperempfinden und Selbstbild, alles was eben zum Menschsein- und werden gehört.



Hierfür fokussieren wir uns auf drei Bereiche:


Wer bin ich?


Wer bist du?


Wer sind wir?



Mit Kindern ab Kindergartenalter arbeiten wir an dem Thema Mensch-Sein und gestalten vielseitige Endprodukte wie Fotocollagen, Kurzfilme, Hörspiele, Comics und Zeichnungen.



EVERYbody ist - wie der Name schon sagt - für JEDE und JEDEN, das Projekt versteht sich nicht nur als integrativ und interkulturell sondern auch als inklusiv. Wir möchten alle Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen und mit verschiedenen sozialen, kulturellen und finanziellen Zusammenhängen ansprechen! Gemeinsam gehen wir in einen Austausch zur ICH-Bildung, um zu empowern und Neues über uns zu erfahren und dazuzulernen. Hoch lebe die Vielfalt!



Das Projekt wird am Ende im Kulturkino Zwenkau präsentiert und alle Beteiligten sind dazu eingeladen. Dort werden wir die Endergebnisse inszenieren, es wird eine Art begehbare Installation geben und wir werden durch Räume wandeln können, die uns zeigen, woran die Teilnehmenden gearbeitet haben.



Natürlich sind wir auch digital unterwegs: Ergebnisse der Workshops veröffentlichen wir auf unserer Homepage und in einem Instagram-Kanal.






IMPRESSIONEN 

bottom of page