Expressive Hoopdance Weekend mit Kristin Lahoop




„Ich habe am Wochenende zum ersten Mal an einem Workshop von Kristin teilgenommen und war sofort überzeugt! Ihre Kreativität und das Einbinden tänzerischer Elemente und Übungen haben mich sehr inspiriert. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!“ (Helen)

Genauso und nicht anders fühlte sich das be- und verzaubernde Wochenende mit Kristin La Hoop, das vom 29.10. bis zum 30.10. hier in Leipzig in der Tanz-Zentrale Leipzig stattfand, an.


Von Nah und Fern kamen die Teilnehmer:innen für den Workshop, was mich absolut begeisterte. Die zwei Workshoptage waren ein Mix aus Tricks, Improvisation und Choreografie. Fühlbar nahtlos verwob Kristin die einzelnen Elemente und schuf somit einen Experimentierraum für alle Teilnehmer:innen.


Meine Faszination für den Reifen ist ungebrochen. Dieses Wochenende hat mir einen neuen Blick auf den Tanz mit dem Reifen in Verbindung mit meinem Körper geschenkt, für das ich sehr dankbar bin. Eines steht nach dem Wochenende fest. Kristin La Hoop wird wiederkommen und meine Reise mit dem Reifen hat gerade erst begonnen. <3



Ort: Tanz-Zentrale Leipzig




 


Choreografie: Kristin Lahoop


 

Über Kristin Lahoop


"Mit 7 Jahren war ich bei der rhythmischen Sportgymnastik und kam zum ersten Mal mit dem Hula Hoop Reifen in Berührung. Mit 12 tanzte ich Jazzdance und sammelte erste Bühnenerfahrungen. ​ Doch meine große Leidenschaft begann 2009, als ich den Hula Hoop als Tanzpartner entdeckte. Seitdem habe mich autodidaktisch weitergebildet mit Hilfe von inspirierenden Lehrern in Tanz, Clownerie und Objektmanipulation. ​ Ich bin stark vom französischen Nouveau Cirque beeinflusst und liebe die Vielfalt vom Contemporary Circus. Meine Spezialität ist die Kombination einzelner Tricks mit großer Musikalität, einem Fokus auf geometrische Formen und ausdrucksstarken Körperbewegungen. ​ Als würde der Körper durch meinen Hula Hoop Reifen eine Geschichte erzählen. Seit 2012 stehe ich auf Bühnen von Galashows, Kulturveranstaltungen, Festivals und Clubs. Seit 2013 unterrichte ich privat und bei europäischen Hula Hoop Conventions." Kristin Lahoop ist eine Hula Hoop Artistin und Kulturschaffende mit Sitz im Havelland.






Liebe Grüße Theresa

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen