Shim Sham Projekt 01/2018

Aktualisiert: 9. Mai 2019


Der Shim Sham ist eine der bekanntesten Routinen, die schon seit den 20er / 30er Jahren getanzt wird. Man spricht nicht von dem Shim Sham, denn es ist eine Routine mit unterschiedlichen Variationen. Zu den bekanntesten Variationen gehört die von Frankie Manning entwickelte,  der Dean Collins Shim Sham oder der Al Leon Shim Sham.  Der Shim Sham selbst besteht aus einem fest choreografierten Solo Teil, der in den Swing übergeht. Deswegen werden mit dem Shim Sham sehr gerne Tanzveranstaltungen eröffnet. 



Variationen - das war das Stichwort für unseren Shim Sham Improvisationsworkshop. Zu Beginn wiederholten wir die Shim Sham Routine. Danach ging es in die Improvisation. Die Teilnehmer entwickelten ihren eigenen Shim Sham zu unterschiedlicher Musik - herauskam eine kleine Routine mit unterschiedlichen Schrittvariationen, die sich zum Schluss zu einem Bild zusammenfügte. 



#Shim Sham

5 Ansichten

© 2019 Theresa Ivanovic

Made with Love 

Impressum | Datenschutzlinie | Cookie - Richtlinie